3 Care Paket Ideen für Mitarbeiter

Teamgeist und Teamzusammenhalt sind wichtig - vor allem, wenn alle Remote sind. Ein Home Office Care Paket ist super um das Team zu motivieren und ein persönliches Danke an Mitarbeiter zu schicken.

 

Onboarding Paket

Der Onboarding Prozess bringt den ersten Eindruck in der neuen Firma  und die ersten Tage sind meist eine sehr prägende Zeit. Und trotzdem werden Onboarding Maßnahmen oft vernachlässigt. Vor allem im Remote Setup kann ein Onboarding Paket wahre Wunder wirken und nicht nur Wertschätzung zeigen, sondern ergänzt mit Grüßen vom Team, einer To-Do Liste für die ersten Tage und einer Übersicht der Ansprechpartner echten Business-Mehrwert bringen.

 

Home Office Care Paket

Danke sagen, Wertschätzung entgegenbringen und vor allem zeigen "ich denke an Dich". War auch vor Corona schon wichtig, seit sich alle weniger sehen umso mehr. Eine Home Office Box mit einem kleinen Frühstück, Snacks und einem Drink ist nicht nur eine Überraschung, die immer gut ankommt, sondern auch ein super Anlass um spontan das Team zusammenzuschalten und beim Teamfrühstück oder beim gemeinsamen Video After-Work Drink eine Runde abseits der Arbeit zu connecten.

 

Abschiedsgeschenk für Mitarbeiter

Letzte E-Mails abschicken, noch schnell den Laptop abgeben, Formulare ausfüllen und dann ist die Chipkarte auch schon weg und der letzte Arbeitstag vorbei. Das geht besser!

Zum Beispiel mit einem "Für den perfekten ersten Tag im neuen Lebensabschnitt" Care Paket. Es bietet Gelegenheit nach dem Trubel der Exit-Prozesse noch ein persönliches Danke an Mitarbeiter zu schicken und gute Mitarbeiter mit einem guten Gefühl zurückblicken zu lassen. 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen